Wähle für Frauen

zwei am kleinen Finger ineinander gehakte Frauenhände mit dem Slogan: Wähle für Frauen

„Wähle für Frauen am 26.09.2021“ steht am Ende des wunderbaren Kampagnenfilms zur Bundestagswahl, den PINK STINKS in Kooperation mit dem Deutschen Frauenrat erstellt und am 01. September veröffentlicht hat.

Der 60-sekündige Film aus Sicht eines kleinen Jungen fordert Menschen auf, feministisch zu wählen – auch die, die sich zu diesem Thema noch nie Gedanken gemacht haben.

Der kleine Junge steht stellvertretend für all jene, die es satthaben, dass Frauenthemen zum Gedöns-Thema degradiert werden und weiß, was zu tun ist: seiner Mutter per Wahl mehr Mitsprache zu verschaffen.

Aber wo steht die Partei meiner Wahl frauenpolitisch?

Ausführliche Informationen hierzu gibt es auf: frauenrat.de

Parteien wurden dort nach feministischen Wahlprüfsteinen analysiert und es wurden Interviews mit ihren Spitzenpolitiker*innen geführt.