Guckst Du ...

 

*  NEIN HEIßT NEIN  *  NO MEANS NO

... und was all dies mit TEE zu tun hat ..... hier die erstaunliche Antwort

 

* say yes to yourself - ein Song für Dich - weil DU mit deinem ganzen Sein einzigartig bist!

Sag Ja zu dir! zu dir als Mensch*, als Frau*, als Mädchen*, zu dir als Persönlichkeit mit Eigenwillen und Bedürfnissen, sag Ja zu deinem Bauchgefühl, deinen Grenzen und Ja zu deinen Neins, Ja zu deinen Sonnen- und Ja zu deinen Schattenseiten, Ja zu deiner ganz eigenen besonderen Art zu denken, zu fühlen und zu handeln. – Say yes to yourself! – weil DU einzigartig bist!

 

* „… auch wenn 'ne Menge Leute noch nicht mal das Problem verstehn: 

Mischt Euch bitte ein, seht Ihr mal Menschen in Bedrängnis,

doch macht das nicht allein, weil aufs Maul nicht gut für‘n Teint ist!“

Um Verschieden-Sein, Macht, Respekt, Toleranz, Arten Stop! zu sagen und Vieles mehr geht es im Musikvideo „Aber sicher“

 

* Beach-Body  -  jede hat einen!

 

"ich bin die Treppe herunter gefallen"

glauben SIE das wirklich? .......:

 

Superheldin gegen Gewalt

WEIßT DU ...

 

Informationen in Leichter Sprache:

Gewalt

Unsere Rechte als Frau

 

 

Technologie ermöglicht häusliche Gewalt. Wie ist das möglich?

https://stopstalkerware.org/de/

Was ist Stalkerware?

Wie kann ich erkennen, ob ich Stalkerware auf meinem Handy habe?

… und was dann tun?

Erste Antworten gibt das Video.

 

K.O.-Tropfen

viel Wissenswertes rund um das wichtige Thema K.O.-Tropfen gibt es hier:

https://www.ko-tropfen-koeln.de

 

"Ist Luisa hier?"

Eine tolle Möglichkeit für Frauen, in Clubs, Kneipen, Bars, aus einer unangenehmen Situation heraus zu kommen:

https://luisa-ist-hier.de/

 

WenDo

was ist das? wo kann ich das ausprobieren? ... hier ist der link zur Seite der WenDo-Trainerinnen im Ruhrgebiet:

www.bo-alternativ.de/wendo/

 

Die Istanbul Konvention

worum geht es da? Hier eine Antwort:

https://www.frauen-gegen-gewalt.de/de/aktionen-themen/istanbul-konvention.html

 

Studie: Gewalt gegen Frauen

Im Frühjahr 2014 veröffentlichte die Agentur der Europäischen Union für Grundrechte eine EU-weite Erhebung, zu der 48.000 Frauen in den 28 Mitgliedsstaaten befragt wurden.

Hier die Ergebnisse und der link zur Studie:

http://fra.europa.eu/sites/default/files/fra-2014-vaw-survey-at-a-glance_de_0.pdf