Dies ist eine Übersetzung in Leichte Sprache.
Das können viele Menschen besser verstehen.

Der Text soll leicht sein.
Deshalb schreiben wir nur die männliche Form.
Wir schreiben zum Beispiel: Bürger
Wir schreiben nicht Bürgerin.
Wir meinen aber immer alle Menschen.
Alle sind gleich wichtig.
Wir wollen niemanden verletzen.

Piktogramme: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Übersetzung: sozial-schmiede, Anna Schnau (Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache)
Prüfung durch ausgebildete Prüfer:innen der Lebenshilfe Witten